St_Team

Team Kleine Strolche

Das pädagogische Team ist das Herz unserer Einrichtung. Die Erzieherinnen sind die ersten Ansprechpartner für die Eltern und die Kinder. Das Team der’Kleinen Strolche‘ besteht aus 6 Erzieherinnen.

Patricia ( KiTa Leitung )

Mein Name ist Patricia Bachmann und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin.  Ich arbeite seit vielen Jahren in der Elefantengruppe.

Seit dem ich die Leitung der Kita übernommen habe, bin ich die meiste Zeit im Büro zu finden.
An meiner Arbeit mag ich besonders,  dass sie so abwechslungsreich ist. Es ist kein Tag wie der andere und es gibt immer wieder neue Herausforderungen, welchen ich mich gerne stelle.
Ich stecke viel Herzblut in meine Arbeit und bekommt von den Kindern immer ein ehrliches Feedback.
Zusatzqualifikationen: Fachkraft U3
Fachkraft für elementarpädagogische Sprachförderung.

Jenny ( Bärengruppe )

Mein Name ist Jennifer Alperth, ich bin 32 Jahre alt und unterstütze die „Kleinen Strolche“, seit April 2016.

Meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin habe ich 2010 in Köln-Rodenkirchen absolviert.

Seitdem bin ich mit viel Spass und Freude im Beruf. In meiner Freizeit bin ich kreativ und musikalisch unterwegs. Ich zeichne und nähe sehr gerne, zudem spiele ich auch Gitarre. Dies lebe ich im Kindergarten aus. Mir bereitet es große Freude mit den Kindern kreative Projekte zu gestalten und die Kinder beim gemeinsamen Singen auf der Gitarre zu begleiten. Für mich ist es sehr wichtig, mit meinem ruhigen, geduldigen Wesen den Kindern Hilfestellung im Alltag zu geben und sie in ihren Kompetenzen in den verschiedenen Bildungsbereichen zu fördern. Mein Markenzeichen:Ich fahre einen kleinen roten Toyota-Yaris, wenn die Kinder morgens in den Kindergarten kommen und mein Auto auf dem Platz stehen sehen, sagen Sie:

„Aaaahhh, da steht ja das rote Auto, Jenny ist da“

Susanne ( Elefantengruppe )

Mein Name ist Susanne Schwarz.
Mit meinem Mann und meinen drei Kindern (die auch „Kleine Strolche“ waren) lebe ich in dem schönen Uckerath.
Ich bin schon so lange bei den „Kleinen Strolchen“, dass sogar bei uns Praktikantinnen arbeiteten, die „meine Kindergartenkinder“ waren.
Für mich ist dann immer schön zu hören, dass sie sich gerne an die KiGa-Zeit erinnern und das ist auch für mich das wichtigste DEN KINDERN EINE SCHÖNE ZEIT zu geben.
Behilflich dabei ist die Musik, die vielen Lieder, die Natur, das ausgesprochen bilderbuchähnliche Außengelände inmitten von Wäldern und Feldern und mein Humor.
Ich hoffe, dass ich noch vielen Kindern unbeschwerte Kindergartentage schenken kann.

Simone ( Bärengruppe )

Mein Name ist Simone Körner und ich bin Erzieherin in dieser KiTa.

Bärbel ( stellvetr.Leitung )

Mein Name ist Bärbel Aschik-Brauers, ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.

Seit dem 01.09.2015 arbeite ich als Erzieherin in der Elefantengruppe.

Und bin seit 2019 die stellvertretende Leitung.

Auch nach vielen Jahren in der Praxis, liebe ich meinen Beruf.Neben vielen anderen Dingen, arbeite ich sehr gerne im Kreativbereich und bin mit den Kindern in der Natur unterwegs, um dort zu entdecken, zu erleben und zu lernen.Seit Anfang 2016 unterstütze ich das Team bei der Durchführung der Würzburger Trainingsprogramms. Ein Programm, welches die phonologische Bewusstheit der Kinder fördert.

Es macht mir immer wieder Freude Kinder ein Stück ihres Lebensweges begleiten und anleiten zu dürfen!

Nadine ( Bärengruppe )

Mein Name ist Nadine Gildner und ich bin seit 2012 in der Einrichtung der „Kleinen Strolche“ als Fachkraft, für unsere U3 Kinder in der Bärengruppe, tätig.

Tina ( Elefantengruppe )

Mein Name ist Tina Aufdermauer, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Mama eines 9jährigen Sohnes.
Seit 1998 bin ich staatlich anerkannte und geprüfte Erzieherin.
In meiner Freizeit, genau wie im Beruf, bin ich gerne kreativ und Ideenreich.
Während meiner Beschäftigung in einer zertifizierten Bewegungskita, habe ich verschiedene Fortbildungen zum Thema Bewegung und Ernährung gemacht. Ab dem 01.09.19 freue ich mich sehr darauf, ein großer “Kleiner Strolch“ zu sein.